Grußwort
Sontheim
Brenz
Bergenweiler
Partnergemeinde
News
Termine
Zahlen, Daten, Fakten
Geschichte
Einrichtungen
Heiraten in Sontheim
Baugebiete
Anreise
Ortsplan
Bildergalerie
 

Willkommen in der Gemeinde Sontheim an der Brenz

Sontheim an der Brenz mit seinen Teilorten Brenz und Bergenweiler liegt landschaftlich reizvoll am Rande der Schwäbischen Alb, hin zur Ebene des Donautals. Dem Freund und Besucher erschließt sich ein modernes Gemeinwesen mit ca. 5.700 Einwohnern, das sich nach dem Zweiten Weltkrieg und im Zuge der durchgeführten Verwaltungs- und Gebietsreform bis zum heutigen Tage zukunftsorientiert weiterentwickelt hat. Traditionelle Märkte, Straßenfeste und eine Vielzahl von Vereinsveranstaltungen sprechen für die Geselligkeit und das Engagement der Bürger.




05.04.2014 - Ortsbücherei Sontheim ist online
Seit dem 01. April 2014 hat die Ortsbücherei Sontheim den Online-Testbetrieb aufgenommen. Mit dem Leser-Informations- und Suchsystem LISSY hat der Nutzer der Bücherei nun folgende Möglichkeiten:

•Medien, die entliehen wurden, zu verl... [+]


 
25.03.2014 - "Gnadenhof" Lesung von Jürgen Seibold
Lesung am Donnerstag, 8. Mai 2014; 19.30 Uhr Rittersaal Schloss Brenz Jürgen Seibold, 1960 geboren, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist gelernter Journalist und arbeitet als Buchautor. Unter anderem schreibt er erf... [+]

 
  Alle News auf einen Blick

  Alle Veranstaltungen & Termine auf einen Blick

 

 


| Sitemap | Kontakt | Impressum |
© 2007 - Gemeinde Sontheim an der Brenz - Alle Rechte vorbehalten


Suchen    
 
Kontakt    



Einkaufen, Service und genießen

Einkaufsführer 2011.